Schulung

NEUROMARKETING – KUNDEN BEGEISTERN 


Im Team Wissen aufbauen und gemeinsam umsetzen.


Höher. Schneller. Weiter.

Expertise schärfen, Horizonte erweitern, neues Wissen erwerben – aktuelle Tools aus Psychologie und Marketing kennenlernen, bewerten und übertragen.

Teams formen und stärken. Den Austausch und die Kommunikation zwischen den Einzelnen verbessern – für ein angenehmes und produktives Miteinander. 


In meinen Schulungen bekommen sie

Wissen + Training + Transfer + Teambuilding

  • durch die emotions- und gehirngerechte Konzeption und Gestaltung der Schulung.
  • durch einen sicheren Raum - frei von Scham, Angst und Schuldzuweisung. 
  • durch Wertschätzung, Krisensicherheit und souveräne Moderation.

DREI TAGE

Drei Themen
• NEUROMARKETING 
• ONEPAGER 
• AUTOMATISIERUNG

Drei Ergebnisse
+ WISSENSUPGRADE
+ TRANSFER
+ TEAMBUILDING 

Die digitale Customer Journey

Kunden auf Knopfdruck?


So die Idee. Den Anfang auf dem Weg dahin macht ein neurowissenschaftliches Upgrade für ihre Teams

In diesen Schulungen und Coachings geht es um die Frage wie sich die aktuellen Erkenntnisse aus der kognitiven Psychologie sinnvoll auf die Aufgabenstellungen in Marketing und Vertrieb übertragen und nutzen lassen. 

Welche kleinen und großen Stellschrauben müssen gedreht werden für die maximale Wirkung?

KURSABLAUF

Eine Aufgabe. Eine Seite. Ein Ziel. Eine Entscheidung vom Besucher:
ein „Ja“ oder ein „Nein“. 

An dem Fallbeispiel einer einseitigen Webseite, eines Onepagers, vollziehen wir nach welche psychologischen Wirkfaktoren für eine verbesserte Kundenansprache und -gewinnung eine Rolle spielen. Wir untersuchen an einer konkreten Seite, welche Tools und Techniken, wie und wo eingesetzt zu mehr Interesse, Neugierde und damit zum erwünschten Klick führen. Dabei greifen wir in alle Bereiche ein. Wir sprechen über Buyer Personas, Motivation und Motivatoren, Trigger und Verstärker, über Farben, Formen, Bilder und Texte. Wir arbeiten uns durch den gesamten Prozess. Beginnend bei der Strategie über Konzeption, Design, Text bis hin zum optimalen Fall - der möglichen Nachverfolgung durch Automatisierung.  


ZIEL

Wir übertragen die Theorie direkt in ihre Praxis.

Zielsetzung dieser Schulung ist es ihr Team zu sensibilisieren und ein Bewusstsein für die Möglichkeiten zu schaffen, die zur Verfügung stehen. Durch das Training an einem Dummy zeigen sich offene Fragen, Aufgaben- und Problemstellungen. Die Lösungsfindung direkt und im Team verbessert die Wahrnehmung der jeweiligen Rollen aller Beteiligten. Miteinander, die einzelnen Komfortzonen achtend, entsteht ein Raum für einen wertschätzenden Umgang untereinander. Mit dieser Haltung können ihre Mitarbeiter künftig immer wieder darauf zurückgreifen für ein besseres Klima und um gemeinsam das digitale Besuchs- und Kauferlebnis für ihre Kunden zu verbessern. Für den besagten Knopfdruck.

GEHIRNGERECHT

lernen >
merken >
anwenden!

Die TeilnehmerInnen …

  1. schärfen ihre Wahrnehmung - die eigene und die fremde 
  2. erweitern ihre fachliche Expertise und Handlungskompetenz
  3. erlernen neue Möglichkeiten den Kaufprozess zu optimieren 

effektiv.
motivierend.
zielführend.

Das Team stärken …

  • von Innen - durch das Verständnis und das Verstehen der verschiedenen Aufgaben, Rollen und Verantwortung.
  • für Außen - weil Sicherheit, Freude und Leichtigkeit herrscht und auf diesem Nährboden Gutes gedeiht. Das spüren auch ihre InteressentInnen und KundInnen. 

Da geht noch mehr

Die TeilnehmerInnen werden merken und nachvollziehen was funktioniert oder eben nicht (Stichwort: Selbsterfahrung und Conversionrate, KPI). Noch eine Schippe drauf legen für den Abschluss? Automatisierung mittels Funnels - love it or leave it. 


Willkommen im kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP).