Mindful Marketing Sandra Tacke

Agenturprojekte & Kundenstimmen


Nachfolgend kleine Einblicke in die Arbeit von mir und meinem Team aus den letzten Jahren. 
Viel Spaß beim Scrollen :-)

REFERENZ #UNTERNEHMENSBERATUNG

Valetis

Das Corporate Design lag vor, nun sollte der zweisprachige Web-Auft ritt gestaltet werden. So schnell der Leser die wichtigsten Inhalte erfassen sollte, so ruhig und souverän gestalteten wir Bildsprache und Layout. Es galt, das Thema Insolvenzberatung attraktiv und selbsterklärend zu transportieren und die Einzigartigkeit von Valetis zu unterstreichen.

...

REFERENZ #BAUDIENSTLEISTUNG

Farlo Projektmangement

Vom komplexen Laden(um)bau mit Handskizze bis hin zum 3D-Laserscanning in High-End-Datenqualität Ladenbau? Kennen wir. Als Projektmanager Großmärkte im laufenden Betrieb an verschiedenen Standorten in Europa umbauen. Wow! Das ist schon ungewöhnlicher. Aber dann wurde es noch interessanter.

Das neue Produkt bzw. die neue Dienstleistung, die mit der Website beworben werden soll: ein 3D-Laserscanner. Ehrlicherweise – wir hatten keinen Schimmer, was so ein Gerät kann und was daran so besonders ist. Mit unseren eigenen Recherchen im Netz sind wir nur auf Irrwegen gelandet. Im persönlichen Gespräch haben wir es dann aber doch verstanden. Vor allem was an dem Angebot der Firma so „unique“ ist.

Die Bekanntmachung der innovativen neuen Dienstleistung bot den richtigen Zeitpunkt für eine komplette Überarbeitung der Aussendarstellung. Zu sehen unter www.farlo-projekt.de

Florian Schuster

Geschäftsführender Gesellschafter farlo
Virtuell durch die Realität. Die Realität virtuell machen. Spannend? Sandra Tacke war direkt ganz Ohr. Sie und ihr Team haben es geschafft, das Thema 3- D- Laserscanning verständlich zu machen. Keine Angst vor neuen Techniken und die Herausforderung ein noch unbekanntes Verfahren an die Öffentlichkeit zu tragen. Massenprodukte darstellen können viele. Zuhören, verstehen und die Nische an die Öffentlichkeit bringen, das kann Sandra Tacke.

REFERENZ #HANDWERK

Christian Klaas – Tischlermeister

Die Liebe zum Detail in seiner Arbeit zum Ausdruck bringen – das war unserem Kunden, dem Tischlermeister Christian Klaas sehr wichtig. Bereits das für ihn erstellte Logo verrät das. Wir haben uns hierbei für seine Werkzeuge entschieden – der Clou: hier fi nden sich auch seine Initialen wieder. Des Weiteren gestalteten wir die Website, erstellen Visitenkarten, Flyer, Anzeigen – ein Rundum-Paket.

Einfach ansehen: www.christian-klaas.de

REFERENZ #HANDEL

ESC Burg

Nachdem ESC Burg von Investoren übernommen und neu strukturiert wurde, war es unsere ehrenvolle Aufgabe das etwas angestaubte Corporate Design auf Hochglanz zu polieren. Bei der partnerschaft lichen und guten Zusammenarbeit mit dem Führungsteam konnte von uns innerhalb von knapp 6 Wochen Logo, Geschäft sausstattung, Flyer, sowie eine neue Website www.esc-burg.de in jeweils vier Sprachen konzipiert, gestaltet, getextet, gesetzt und programmiert werden.

Jan Duch

Berater
Kommunikation ist in Krisensituationen gegenüber Kunden und Mitarbeitern ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Die Neugestaltung des Corporate Designs von ESC Burg war dabei ein wichtiger Baustein und Sandra Tacke ein ausgezeichneter Partner: Intelligent und zielgruppenorientiert aber auch verständig und ideenreich. Aber - und das war eben auch wichtig: schnell & zuverlässig. Wir sind auch heute mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Steinzeug-Keramo

Das Unsichtbare kann sehr wertvoll sein.
Das sichtbar zu machen, ist gar nicht so einfach.

Mehr als 10 Jahren betreuten wir die Darstellung des international operierenden Unternehmens und dessen Produkten. Das Portfolio reicht dabei von diversen Flyern, Broschüren, Anzeigen, Plakaten bis hin zur Website.
Dabei konzipieren, schreiben, fotografieren, illustrieren, gestalten wir- in bis zu 16 Sprachen. Multilingual zu sehen auf www.steinzeug-keramo.com

Melanie Khazdouzian

Leiterin Marketing Abteilung Steinzeug Keramo GmbH
Es ist nicht einfach „Werbung“ - unsere komplexen Themen und technischen Inhalte in Szene zu setzen. Die Herausforderung ist die klare und deutliche Formulierung des Nutzens, der Benefits sowie der Argumente für das Produkt und den Werkstoff um die Aufmerksamkeit auf unsere Systemlösungen in allen Märkten zu transportieren. Kein Medium ist wie das Andere. Sandra Tacke stellt sich immer wieder neuen Aufgaben und Zielen. Hinterfragt das, was für uns oftmals selbstverständlich ist und bringt auch uns oftmals zum Nachdenken, Dinge anders zu machen als Andere. Die Zusammenarbeit ist konstruktiv und erfrischend. Neue Impulse und mal etwas ganz Neues zu „wagen“ – ich schätze die Unterstützung und Zusammenarbeit mit unserer Agentur sehr.