Mindful Marketing Sandra Tacke

KURSABLAUF /-INHALTE

Mein Team und ich haben die letzten 20 Jahre Erfahrung mit Webseiten und Werbung in diesen Kurs zusammengeführt. Entstanden ist daraus ein mehrwöchiger Online-Workshop, der dich Schritt-für-Schritt anleitet und zum fertigen Ergebnis, zu deiner Homepage, führt.

WEBSITE-ERSTELLUNG LEICHT GEMACHT.
MIT ANLEITUNG UND TOOLS VOM PROFI.

In diesem Kurs erstellst du deine Webseite! Die Seite mit der du dich zu 100%

identifi zieren kannst und mit der sich deine Kunden abgeholt und verstanden fühlen.

WARUM SOLL DEIN KUNDE BEI DIR KAUFEN?

Die Antwort auf diese zentrale Frage erarbeitest du im Kurs. Wir formulieren deine (in)direkten

Botschaft en, gestalten deiner (Unternehmens-)Darstellung und platzieren dein

Angebot. Deine Inhalte: Texte, Bilder, Grafi k – sind dein Schlüssel zum Erfolg. Die

richtige Mischung entscheidet darüber, ob dein Kunde dir vertraut, kauft oder eben nicht. In diesem

Kurs lernst du was es mit der Aussage „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ wirklich auf

sich hat. Du lernst die Worte zwischen den Zeilen zu lesen. Du lernst die Perspektive zu wechseln

und dein Angebot aus Kundensicht zu betrachten.

Du lernst noch so vieles mehr was erfolgreiches Werben ausmacht …

… während du an deiner Seite baust. Du hast die Zeit dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Du brauchst dich weder um den Aufbau, noch die Gestaltung oder gar die Technik sorgen,

denn das haben wir alles bereits erledigt.

INTERAKTIVES (WEB)TRAINING

Einmal die Woche treff en wir uns online in der Gruppe für ca. 1,5 Stunden. Zwischen den Treff en kannst du Aufgaben (z. B. Bildersuche) und die Themen selber vertiefen. Am Ende jedes Meetings kannst du Fragen stellen und Feedback einholen.

Die Training sind systematisch und gehirngerecht aufgebaut – mit Lernschritten, Vorträgen, Diskussionen und Übungen.
Damit viel hängen bleibt und du das Besprochene verinnerlichst.

VOR DEM KURS

… gibt es ein Kennenlerngespräch. Damit wir sehen, ob es passt, denn in diesem Live-Kurs in kleiner Gruppe zählt Vertrauen und Sympathie und jede(r) soll sich wohl fühlen.
Wir klären offene Fragen und Punkte und du bekommst eine Liste mit den Dingen, die du brauchst, damit wir am ersten Kurstag direkt loslegen können.


DIE MODULE

1/KONZIPIEREN

Wir sprechen über Zielgruppen und Personas und was es damit auf sich hat. Du legst fest wen du künftig als  Kunden gewinnen möchtest. Ich zeige dir Wege dort hin.

Wir sprechen über Angebotsformate und du analysierst, optimierst und verfeinerst dein Angebot.
So hast du einen Leitfaden für dein Business und deine Website.

  • Kick-Off / Status & Ziel
  • Angebotsformate
  • Kunde / Profi le & Ansprache
  • Struktur / Leitfaden & Überblick

2/ERSTELLEN

„Der Ton macht die Musik.“ Worte, Bilder, Farben – machen den Ton aus. Wir schauen genauer hin.
In diesem Modul lernst du ganz viel über die menschliche Psyche und ganz viel Marketing-Technik. Dich erwartet keine trockene Theorie, sondern du erstellst und findest bereits im Prozess deine Inhalte, die zu dir und deinen Kunden passen. So kannst du verstehen, lernen und verinnerlichen. Danach wirst du vieles mit neuen Gedanken betrachten.

  • Design einrichten
  • 7 Regeln für Startseiten
  • Bilder – Mehr als 1000 Worte
  • Farbpsychologie einsetzen
  • Texte kundenverständlich formulieren

3/EINFÜGEN

„So einfach ist das?“ Ja! So einfach ist die Technik. Was einfach scheint ist immer das Ergebnis von guter Vorarbeit. Chapeau. Du fügst alle deine Inhalte aus Modul 2 in die von dir gewählte und von uns bereits vorinstallierte Website ein. Live – so hast du vollen Support und kannst Fragen direkt stellen. Gemeinsam wird geschoben, ergänzt und umsortiert. Bis es passt – für dich und deine Wünsche.

• Redaxo kennenlernen
• Seiten erstellen und einrichten
• Inhalte hochladen und einfügen
• Noch mehr einfügen und schieben
• Und noch einmal

4/LAUNCHEN

Es ist – fast – vollbracht. Deine Seite geht jetzt online. Jetzt heisst es bekannt machen und die Seite nutzen.
Es ist soweit: Nur noch ein Klacks – nach so viel Arbeit gibt es nun die Lorbeeren. Du gehst online mit der Seite. Erst im kleinen Kreis und dann in die große weite Welt

• Prüfen
• Nachbessern
• Launch
• Abschluss – wie es weiter geht

NACH DEM KURS

Nach dem Kurs erstrahlt deine Webseite! Das Beste: du weißt jetzt wie es geht und kannst sie auch künftig alleine weiter pflegen und ausbauen. Als Ansprechpartnerin gehe ich nicht verloren und werde dich über neue Entwicklungen, die für dich relevant sind –selbstredend – informieren.

Du kannst das, sage ich doch ;-

INFORMATIONEN UND FAKTEN

Art:Online-Schulung / Webucation
Methoden:Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice, Worst-Practice, Aufgaben, Leitfäden, Übungen, Diskussion
Material:inklusive Design und Programmierung der Website, Arbeitshilfen, Checklisten
Umfang:16 Seminartermine , 1 Individualcoaching (45 min), weitere zubuchbar Abschlussrunde
Termine:dienstags, 18.30h - 20h
04.05., .....
Teilnehmerkreis:Selbstständige und Gründer|innen – Neben- oder Hauptberuf, Handwerk, Dienstleister, Kleingewerbetreibende, Trainer|in und Therapeut|in
Gruppengröße:auf 10 Teilnehmer begrenzt
Referenten:Sandra Tacke, Experten themenbezogen
Kosten:1890 € (50% können bei eigener Antragstellung durch BAFA bezuschusst werden) Die Kosten sind als Betriebsausgabe für Selbstständige absetzbar.

>> HIER ANMELDEN